In Schulen unterstütze ich Kinder, Lehrkräfte und Klassen dabei, gemeinsame Ziele zu erreichen und auf aktuelle Situationen im Klassenzimmer einzugehen. Dabei nehme ich auch Themen wie Migration und gesellschaftliche Bewegungen in den Blick, um ein besseres Verständnis und ein wertschätzendes Miteinander zu fördern. Ob durch individuelle Betreuung, gezielte Unterstützung oder spontane Impulse im Unterricht – meine Arbeit ist flexibel und richtet sich nach den konkreten Bedürfnissen der Schule und ihrer Schüler*innen.
Meine Arbeit in Schulen ist flexibel und praxisnah. Ob bei der individuellen Betreuung, der Förderung sozialer Kompetenz oder der Stärkung des Klassenklimas – ich passe meine Unterstützung an die Bedürfnisse von Schüler*innen und Lehrkräften an.
Ich arbeite Hand in Hand mit allen Kolleginnen und Kollegen und finde gerne meinen Platz, wo der Bedarf am größten ist und ich zum positiven Schulalltag beitragen kann.
Es motiviert mich, Schulen dabei zu begleiten, eine Umgebung zu schaffen, in der Kinder und Jugendliche wachsen können. Die Förderung des Klassenklimas, das Erreichen gemeinsamer Ziele und die Begleitung aller Beteiligten, um die Schulzeit zu einem schöneren Erlebnis zu machen, sind für mich zentrale Aspekte meiner Arbeit.
Ich bin flexibel einsetzbar und begleite Lehrkräfte bei akuten Herausforderungen wie Konflikten, Verhaltensauffälligkeiten oder der individuellen Betreuung einzelner Schüler*innen.
Ja, ich begleite pädagogische Fachkräfte bei Themen wie Überforderung im Alltag, Selbstschutz und Reflexion. Ziel ist es, ressourcenschonende Lösungen zu entwickeln, die neue Kraft und Klarheit für die täglichen Herausforderungen geben. Mein Coaching stärkt die Fähigkeit, die positiven Aspekte der pädagogischen Arbeit in den Fokus zu setzen, den Eigenraum zu schützen und die eigene Resilienz nachhaltig zu fördern.
ALLE.
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten, Konzentrationsproblemen, Lernschwierigkeiten oder Schwierigkeiten im sozialen Miteinander profitieren von meiner Arbeit. Insbesondere die, die den Glauben an sich selbst verloren haben und keinen Selbstwert empfinden.
Die Dauer ist flexibel und hängt von den Bedarf und Budget der Schule ab. Ich biete sowohl einmalige Einsätze als auch regelmäßige Begleitung über längere Zeiträume, Workshops, AGs, Arteliers und Projekte an.
Die Kosten richten sich nach dem Umfang und der Dauer der Zusammenarbeit. Für ein individuelles Angebot können Schulen mich gerne kontaktieren.